Donnerstag, 13. Mai 2010
Tag 13 davor... ich krieg Panik
Alsoo... ja, die Technik streikt.
Ist der Blog echt so schlecht? Das sich mein Computer weigert, irgendwas abzuschicken? Soviel Rechtschreibfehler? Oder will mein Computer mich nur nicht in Euphorie verleiten, wenns dann doch nicht klappt, und ich zu sehr mit dem Blog mitfiebere.
Denn gerade heute erst, kommt wieder eine Meldung: Flugraum über Spanien gesperrt. Amoklauf in China, Tote bei Flugzeugabsturz nur ein Überlebender, Ölteppich weitet sich aus.
Könnten sich die Nachrichten nicht wenigstens dann, wenn ich endlich in den Urlaub will, ein bisschen langweiliger werden? Oder wenigstens über irgendwelche Tierkinder berichten, die eigentlich doch gar keinen interessieren, man sich aber trotzdem über die süßen Bilder freut.
Denn was hilft es uns, wenn in Tierparks die gefährdeten Tierarten sich vermehren, besteht denn unser Leben aus Zoobesuchen? Die freien Tiere sterben trotzdem aus, nicht zuletzt weil Kinder einen gaaanz süßen Tiger im Zoo sehen, und die Eltern von der Idee, dem Kind eine Freude zu machen, ihm doch glatt einen kleinen Tiger schenken. Was man doch mit Geld und Macht alle machen kann... und auch wenn jetzt Proteste kommen, das geht doch gar nicht, Aufsicht, Bestimmungen zu irgendwas, wer achtet denn drauf. Würden sie es nicht auch vertuschen, wenn etwas für einen Sie selber rausspringt?
Aber das war jetzt eine weite Ausschweifung, über die restlichen Probleme der Welt, und, dass man erkennen kann, dass es sogar in den planungsreichsten Tagen des Jahres, sogar noch zeitweise andere Themen gibt. Ausser dem Tag, vor den Prüfungen, die sind auch sehr planungsreich, vom Sitzplatz bis zu den Stiften die den Spicker am besten Verdecken, und ob gespitzte Stifte nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen würden...
Mein Problem dreht sich aber gerade um den Urlaub, über meine Figur, den tollen Bikin im Schaufenster, der da immer noch hängt, fehlende Paar Schuhe, und der Frage, ob das fliegen mir immer noch nichts ausmacht.
Kann sich sowas auch verändern? Das man auf einmal Angst beim Fliegen bekommt?
Wie wärs mit einer Akkupunktur zur Voreinschränkung des vielleicht aufkommenden Problems?
Aber ich hasse es, wenn Nadeln auf meiner Haut sitzen, also lieber doch nicht. Aber wenn´s dann wirklich ausbricht, und ich mit Panik im Flugzeug sitze? Was ist da schlimmer? Aber Nadeln, dass muss nicht sein. Ein Spray sollte da auch helfen. Es ist nicht so, dass ich gar keine Ahnung von den meisten Wirkstoffen habe, aber ich kenne hald die bekannten 35 wie Acetylsalicylsäure bei Aspirin, und dann noch ein paar aus dem Chemieunterricht, und die, die man schon irgendwann verschrieben bekommen hat.
Aber was hilft bei Nasensprays? Wen man im Internet nachschaut, bekommt man eine Informationsflut an meist nutzlosen Informationen, wenn man in eine Apotheke geht, rät einem jeder Apotheker was anderes, und meint dann doch noch allen ernstes: nur das hilft.
Das sagt aber jeder, also gibt es 4 Mittel, ich war nur in vier Apotheken, von denen aber nach Apothekern, nur das eigens empfohlene wirkt, ich nehme, ganz typisch Frau, das was am besten Aussieht. Die Verpackung des Mittels, nicht das vom Apotheker, der kann mir ja im Flugzeug nicht helfen.
Und man sollte da das schönste nehmen, was einem wirklich helfen könnte, oder wo der Glaube am stärksten ist. Bei Frau eben das, was am schönsten aussieht, ist so.

... link (0 Kommentare)   ... comment